Kompetenter Service und zuverlässige Technik

Geräte und Zubehör

Bereits seit 1995 bieten wir unseren Kunden den bewährten Hausnotruf. Mit Erfolg setzen wir schon viele Jahre auf die Produkte unseres Lieferanten Tunstall – die Qualität überzeugt uns und unsere Kunden bis heute.

Um für Sie ein höchstmögliche Maß an Sicherheit und Komfort zu gewährleisten, setzen wir bei unseren Hausnotruf-Systemen ausschließlich auf Geräte unseres Lieferanten Tunstall. Die Tunstall Gruppe ist einer der weltweit renommiertesten Spezialisten für Rufanlagen in den Bereichen Seniorenbetreuung und häusliche Pflege. Bereits seit 1995 vertrauen wir für unsere Kunden auf die gute Qualität.

Im Folgenden haben wir beispielhaft einige interessante Produkte zusammengestellt:

Lifeline Vi

Das PiperFon Lifeline Vi ist das neueste Hausnotrufgerät aus dem Hause Tunstall. Nach tollen Erfahrungen in England und Spanien erobert das Gerät im neuen Design nun auch den deutschen Markt. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern ist das PiperFon Lifeline Vi noch einmal etwas kleiner und überzeugt zudem durch seine neue Optik. Auf die gewohnt gute Qualität der Vorgängermodelle muss der Nutzer nun aber auch beim neuen PiperFon Lifeline Vi nicht verzichten.

• Programmierungsmöglichkeiten für individuelle Einstellungen
  • Funkstreckenüberwachung des Funksenders PiperAmie
  • Integrierter Temperatur-Sensor zur Überwachung der Raum- und Umgebungstemperatur
  • leichte Installation, Programmierung und Wartung vor Ort aber auch direkt aus unserer Hausnotrufzentrale möglich

Lifeline GSM – Hausnotruf im Mobilfunknetz

Die neue GSM-Lösung macht Hausnotruf auch dort möglich, wo kein Festnetzanschluss verfügbar ist. Denn viele Kunden verfügen heute nicht mehr über einen konventionellen Festnetzanschluss.

Das VoIP-fähige Protokollübertragungsverfahren STMF (Single Tone Multi Frequency) ermöglicht Hausnotruf über DSL, Kabel und VoIP-Anschlüsse. Dieses STMF-Übertragungsverfahren ist auch die Basis für den sicheren Betrieb von Hausnotruf im GSM-Netz.

Das Lifeline GSM macht vom Festnetz unabhängig, es ist leicht zu installieren, da nur noch Stromanschluss und SIM-Karte* benötigt werden. Funktionsvoraussetzung ist die Verfügbarkeit eines Mobilfunknetzes des eingesetzten Mobilfunkproviders. Die verfügbare GSM-Signalstärke wird am Lifeline GSM angezeigt.

Optional besteht weiterhin die Möglichkeit, das Lifeline GSM auch an herkömmliche Telefonanschlüsse (TAE, DSL, Kabel,etc.) anzuschließen. Beide Anschlussvarianten können so als gegenseitige Rückfallebenen verwendet werden. Das Lifeline GSM besitzt auch im GSM-Netz eine hervorragende Sprachqualität. Das System besteht aus dem Hausnotruf- und Servicemelder Lifeline GSM und einem leistungsfähigen, kleinen Funksender.

Weitere Vorteile des Lifeline GSM:

• umfangreiche optische Zustandsanzeigen, z. B. optische Signalisierung der GSM Signalstärke
  • externe GSM-Antenne für eine flexible Gerätepositionierung und gesicherten Netzempfang
  • SIM-Karte kann mittels Geräteprogrammierung zum Schutz vor Missbrauch mit einem PIN belegt werden

* SIM-Karte ist nicht im Lieferumfang enthalten. Von der Verwendung von Prepaid-SIM-Karten wird abgeraten.

PiperAmie

Ein kleiner, wasserdichter Funksender mit Funkstreckenüberwachung, der zur drahtlosen Auslösung von Rufen dient. Er ist leicht und kann auf  unterschiedliche Arten getragen werden. Ausgeliefert wird der PiperAmie mit einem Stretcharmband und einer Halskordel.

• In Verbindung mit allen aktuellen Hausnotrufgeräten der Tunstall-Gruppe
  • Ruftaste
  • LED-Auslöseanzeige leuchtet rot bei Betätigung der Ruftaste
  • Funkstreckenüberwachung
  • Halskordel
  • Stretcharmband, 20 mm breit
  • Funkreichweite abhängig von den räumlichen Gegebenheiten bis zu 50 m (250 m im Freien)
  • Staubdicht und geschützt gegen die Wirkungen beim zeitweiligen Untertauchen in Wasser (IP 67)
  • Lithium-Batterie (Prognostizierte Batterie-Lebensdauer: 7 Jahre)
  • Langlebige Materialbeständigkeit durch den Einsatz von dem Hochleistungskunststoff Hytrel®. Die Herstellung ist zudem schadstoffgeprüft.
  • Automatischer Hintergrundruf, wenn Batteriekapazität zur Neige geht.
  • Kontrollanzeige und automatische Überwachung der Batterie
piperanni.jpg