Gut betreut zu Hause leben

Ambulante Pflege

Es gibt keinen Ort, der das Zuhause ersetzen kann! Wir wissen, dass sich die meisten pflegebedürftigen Menschen wünschen, in ihren eigenen vier Wänden wohnen bleiben zu können. Diesen Wunsch möchte Ihnen das ASB-Team gerne erfüllen: Wir bieten dafür viele ambulante Hilfen an – vom Hausnotruf bis zum Pflegedienst.

Mit dem ambulanten Pflegedienst des ASB können viele Senioren länger in den eigenen vier Wänden leben.

Foto: ASB/B.Bechtloff

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer ambulanten Pflegedienste kommen zuverlässig zu Ihnen nach Hause. Auf Wunsch unterstützen sie Sie auch im Haushalt. Außer der Grundpflege bietet der ASB Südheide auch häusliche Krankenpflege an, die sogenannte Behandlungspflege. Sie umfasst z. B. Wundversorgung, Spritzen und andere vom Arzt verordnete und von der Krankenkasse genehmigte Leistungen.

Unsere Pflegeteams beraten Sie auch gern kostenlos und unverbindlich zu Fragen rund um das Thema Pflege, Pflegereform und Pflegeversicherung. Wir informieren Sie kompetent über Ihre Ansprüche.

Zeitlich befristet oder auf Dauer

Der ASB Südheide trägt zeitlich befristet oder auf Dauer dazu bei, dass die selbständige Lebensführung von hilfs- und pflegebedürftigen Menschen, trotz ihrer Ein­schrän­kun­gen, weitestgehend erhalten bleibt, der Umzug in eine stationäre Pflegeeinrichtung hi­naus­ge­zö­gert oder vermieden wird und Krankenhausaufenthalte verkürzt werden. Als Pflegedienst übernehmen wir, im Rahmen der Pflegeüberleitung, nach einem Aufenthalt im Krankenhaus bereits vor der Entlassung die Planung für eine erforderliche häusliche Pflege.

Wir stehen Ihnen zur Seite

Außerdem beraten wir Sie zu Ihren Ansprüchen gegenüber den Kranken- und Pflegekassen und informieren über Unterstützungs- und Entlastungsmöglichkeiten. Unser freundliches Pflegeteam berät Sie gern kompetent und unverbindlich zu Fragen rund um die Themen Pflege, Pflegereformen und Pflegeversicherung. Wir informieren Sie ausführlich über Ihre Möglichkeiten.

Ihr Kontakt zu uns

Wir sind Ihr Ansprechpartner in allen Lebenslagen und helfen kompetent und freundlich. Unser Dienstleistungsangebot ist breit gefächert und hat auch für Sie die passende Lösung parat. Rufen Sie uns an unter 05141 933880-500 (Pflegeruf).

Vieth_Sandra.jpg

Sandra Vieth