Der ASB-Hausnotruf

24 Stunden Sicherheit – jeden Tag!

Zu Hause bleiben und sich sicher fühlen, ist der Wunsch der meisten Menschen. Besonders bei einer Erkrankung, einem Handicap oder mit zunehmendem Alter ist es wichtig, im Ernstfall schnell jemanden erreichen zu können. Mit dem ASB-Hausnotrufservice bieten wir Hilfe auf Knopfdruck und sorgen für ein sicheres Gefühl in jeder Situation.

So funktioniert's

Hilfe auf Knopfdruck

Das Hausnotrufgerät wird von uns an Ihren Telefonanschluss installiert. Den dazugehörigen kleinen Sender tragen Sie wahlweise als Armband oder Kette immer bei sich. Er funktioniert auch problemlos in der Dusche oder in der Badewanne.

Wenn Sie Hilfe brauchen, drücken Sie einfach auf den Knopf am Sender. Über Ihr Hausnotrufgerät meldet sich dann unverzüglich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter aus unserer Hausnotrufzentrale bei Ihnen.

Ganz egal, wo in Ihrer Wohnung Sie sich gerade befinden: Sie schildern uns Ihr Problem über die Sprechverbindung und wir kümmern uns darum, dass eine Person Ihres Vertrauens angerufen wird oder Sie sofort Hilfe durch uns erhalten.

Wie alles genau funktioniert, erklären wir Ihnen bei der Installation auf Wunsch gerne noch einmal in Ruhe.

Die verschiedenen Hausnotruf-Pakete:

Basis-Paket

• Bereitstellung des Notrufgerätes:
    inkl. Installation, Service und technischer Wartung des Gerätes
  • Persönliche Beratung vor Ort:
    in die Handhabung und Funktion des Hausnotrufgerätes
  • Erfassung von wichtigen Daten:
    Vorerkrankungen, Medikamente und Kontaktpersonen
  • Hilfe auf Knopfdruck:
    Sprechverbindung an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr mit unserer ASB-Hausnotrufzentrale

• Im Notfall:
    informieren wir von Ihnen ausgewählte Personen, z.B. Angehörige oder Nachbarn

25,50 EUR mtl. ¹

¹ Kann bei Vorhandensein eines Pflegegrades von der Pflegekasse übernommen werden.

Rundum-Sorglos-Paket

• Bereitstellung des Notrufgerätes:
    inkl. Installation, Service und technischer Wartung des Gerätes
  • Persönliche Beratung vor Ort:
    in die Handhabung und Funktion des Hausnotrufgerätes
  • Erfassung von wichtigen Daten:
    Vorerkrankungen, Medikamente und Kontaktpersonen
  • Hilfe auf Knopfdruck:

• Im Notfall:
    24 Stunden Bereitschaftsdienst durch unser medizinisch geschultes Personal

48,00 EUR mtl. ²

² Ermäßigt: 43,00 EUR mtl. für ASB-Mitglieder

Wir erheben eine einmalige Installationspauschale in Höhe von 35,00 EUR. Für ASB-Mitglieder ist die Installation sogar kostenlos.

Jetzt 30 Tage kostenlos testen!

Zusätzlich bieten wir allen Neukund:innen die Möglichkeit unseren Hausnotrufservice 30 Tage lang kostenlos zu testen. Die Geräte werden (wenn gewünscht) automatisch nach der Schnupperzeit wieder abgebaut. Füllen Sie einfach das unten stehende Kontaktformular aus und wir nehmen auf dem gewünschten Weg Kontakt mit Ihnen auf.

Unverbindlich, gewissenhaft und gratis.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Kontakt Hausnotruf Bitte die Pflichtfelder ausfüllen(*)

Hier lesen Sie mehr

piperanni.jpg