Zukunftstag 2022

Jeremy entdeckt den ASB Celle

Am 28. April 2022 fand bundesweit der diesjährige „Girls‘Day / Boys‘Day“ (Zukunftstag) statt, so auch beim ASB Celle. Der Zukunftstag ist ein Aktionstag zur gendersensiblen beruflichen Ortienterung und richet sich an alle Kinder aus den Schuljahrgängen 5 bis 9.

Schülerinnen und Schülern soll an diesem Aktionstag ein Einblick in verschiedene Berufe ermöglicht und das Interesse an neuen Berufsfelder gestärkt werden, die von traditionell weiblichen bzw. männlichen Berufsbildern abweichen.

In unserem Kreisverband hatten wir an diesem Tag Besuch von Jeremy, der die 5. Klasse besucht. Er besichtigte unsere Tagespflege in der Hattendorffstraße sowie – auf eigenen Wunsch – unser Mobiles Impfteam im alten Rathaus. Außerdem wurde ihm die spezielle Technik und Ausstattung erklärt, die aus einem normalen Auto einen Krankentransportwagen (KTW) macht. Aufgrund einer derzeit hohen Anzahl an Infektionsfahrten konnte Jeremy nur mit einem KTW posieren, ein Mitfahren war in diesem Jahr bedauerlicherweise nicht möglich.

Wir bedanken uns bei Jeremy für seinen Besuch und freuen uns bereits auf den nächsten Zukunftstag!