So wird Ihr Tannenbaum noch schöner

2019 Lions Club Celle: Weihnachtskugeln für den Wünschewagen

Limitierte Weihnachtskugel entworfen vom Künstler Leslie G. Hunt

Bis es wieder heißt „Oh Tannebaum...." dauert es zwar noch mehr als drei Monate. Doch die Mitglieder des Lions Club Celle Residenzstadt sind schon jetzt voll im Vorweihnachtsfieber: Ab sofort nämlich nehmen sie Bestellungen für die gläserne und vor allem limitierte Weihnachtskugel entgegen, die Künstler Leslie G. Hunt für sie entworfen hat. Was uns vom ASB-Kreisverband Celle besonders freut: Mit dem Erlös des Kugelverkaufs unterstützen die Lions u.a. unser niedersächsisches Herzensprojekt „Der Wünschewagen", sorgen so dafür, dass sterbenskranke Menschen aus dem ganzen Bundesland noch einmal ans Meer, ins Fußballstadion oder zu einer Feier im Kreise ihrer Lieben gelangen können.

Rund 140 letzte Wünsche konnten in den vergangenen zwei Jahren dank des Spezialfahrzeugs bereits in Erfüllung gehen. Und das kommt am Mittwoch, 9. Oktober, in die Residenzstadt, präsentiert sich ab 17 Uhr in der Celler Innenstadt am Großen Plan. Vor Ort berichtet das Team Wünschewagen von aktuellen Wunschfahrten, erläutert wie potentielle Fahrgäste an ihre Sehnsuchtsorte begleitet werden und welche Qualifikationen ehrenamtliche Wunscherfüller, die die besonderen „Reisen“ überhaupt erst möglich machen, mitbringen müssen.
Anschließend sind die ASB-Mitarbeiter und Kreisverbandsgeschäftsführer Frank Lübben natürlich mit dabei, wenn ab 19 Uhr in der Galerie Halbach der limitierte Lions-Baumschmuck bei einer Vernissage erstmalig „live“ zu sehen sein wird.

Übrigens: Die kostbaren Kugeln gibt es anschließend an verschiedenen Verkaufsstellen in Celle zu kaufen – unter anderem in der Galerie Halbach, bei Möbel Wallach oder im „vom Fass“ am Großen Plan. Weitere sollen in den nächsten Wochen dazu kommen. Wer allerdings ganz sicher gehen möchte, dass er ein oder mehrere Exemplare des wunderschönen Christbaumschmucks für sich, Firmenkunden oder Freunde ergattern wird, sollte schnellstmöglich eine Mail an y^mCSz.V_JO8U~|WRPqY637tuxh42!9&w]#[cMT/jgrFN=Wv7ki9ZCWMzrwcpl]pqtFh] schicken. Die Weihnachtskugel 2019 der Lions kostet 7,50 Euro – Käufer nehmen automatisch an einer hochwertigen Tombola teil. Das Set mit beiden Kugeln (2018 und 2019) ist für 13,00 Euro erhältlich.