Fahrradleasing beim ASB

Erste Radtour mit dem Dienstrad

Seit April bietet der ASB-Landesverband Niedersachsen e.V. seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit dem Dienstfahrrad-Leasing eine weitere betriebliche Zusatzleistung an. Nun konnte auch die erste Mitarbeiterin des ASB Celle ihr Dienstrad in Empfang nehmen.

Foto: privat

Auf dem Arbeitsweg bequem am Stau vorbeiradeln, sich den Stress einer langen Parkplatzsuche sparen oder am Wochenende die Region bei einer ausgedehnten Fahrrad-Tour erkunden? Diese Vorteile bietet das neue Benefit des ASB Niedersachsen.

Über unseren Partner Eleasa leasen wir ein Fahrrad und überlassen dieses anschließend den Mitarbeitenden im Rahmen einer Gehaltsumwandlung zur dienstlichen sowie privaten Nutzung. Die Ausstattung – egal ob Rennrad, Mountainbike, Lastenrad oder E-Bike – richtet sich dabei ganz nach den Wünschen der Arbeitnehmenden. Neben der Ersparnis gegenüber eines Direktkaufs profitieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei von der Förderung der eigenen Gesundheit und leisten gleichzeitig einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.

Am vergangenen Freitag nahm unsere begeisterte Tagespflege-Mitarbeiterin Susann ihr Wunsch-Rad entgegen und ließ sich bei einer ersten Radtour den Fahrtwind um die Nase wehen. Wir wünschen stets eine gute Fahrt!